Mittwoch, 25. Februar 2015

Schöne neue Welt: Nokia Morph Konzept und Babys aus der Haut







Dieses Konzept ist ja schon länger im Umlauf, aber erst jetzt begreife ich dessen Bedeutung. Ist das vielleicht schon der Prototyp für das Smartgerät unserer Protagonistin?

Und hier ein Betrag über die Zukunft der menschlichen Fortpflanzung: Babys aus der Haut

"Forschern der Cambridge University und des Israel’s Weizmann Institute of Science ist ein Durchbruch       in der Stammzellen-Forschung gelungen. Den Wissenschaftlern zufolge ist es nun möglich Keimzellen, also Ei- und Samenzelle, aus Hautzellen herzustellen und Nachkommen von nur einem genetischen Elternteil oder von gleichgeschlechtlichen Eltern oder von unterschiedlichen Generationen zu realisieren. Faktisch wäre auch Selbstbefruchtung bei Menschen nun möglich."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen